Programm für Erwachsene

Seitenbild

Der monatliche Treff für Bücherfreunde widmet sich einem speziellen Thema. In geselliger Runde stöbern wir in Bestsellern und Neuerscheinungen und tauschen uns über Lieblingsbücher aus.

Höhepunkte sind Lesungen mit regionalen und nationalen Autoren.

Am Samstag, dem 8. Dezember 2018, fand eine Lesung mit Titus Müller im Evangelischen Allianzhaus Bad Blankenburg statt. Der Bestseller-Autor las aus seinem historischen Roman "Der Kalligraph des Bischofs", eine Vielzahl seiner Bücher sind bei uns vorrätig.


Die aktuellen Termine finden Sie in unserer Monatsübersicht.

 

 

 

 

Seitenbild

Hoher Besuch in der Lese-Insel: Bürgermeister Persike in der Leseecke, vor ihm haben es sich die Lavendelkönigin und "Friedrich Fröbel" im Schaukelstuhl bequem gemacht.

Seitenbild

Am 15. April 2016 wurde die Lese-Insel Harfe mit dem Bürgerpreis für Kunst und Kultur der Stadt Bad Blankenburg ausgezeichnet.